FP-Produktion der Stadt [gesamt]
Gib hier die gesamte FP-Produktion deiner Stadt ein. Dazu zählen auch FP aus LBs, der FP-Leiste sowie durchschnittliche Gewinne aus Gildenexpedition und Gildengefecht.
Die Eingabe ist optional und wirkt sich nicht auf die berechnete Reihenfolge aus. Nur die Spalte "verfügbar in Tagen" wird dadurch berechnet.
Legendäres Bauwerkaktuelle Stufe
wöchentliche GE-Begegnungen
Die Anzahl an Begegnungen, die du pro Woche in der Gildenexpedition absolvierst.
tägliche Netto-Investition
Gib hier ein, wie viele FP du durchschnittlich pro Tag in LBs anderer Spieler investierst. Es zählt der Netto-Wert, also die Belohnung ohne Archebonus.
Zu zahlender Förderbonus
Aus der Differenz zwischen dem Faktor der Arche und dem zu bezahlenden Faktor in Bauwerke anderer Spieler wirft die Arche FP-Gewinne ab. Wenn du beispielsweise in LBs einer 1,9er Fördergruppe investierst, gib 1,9 ein.
Der zu zahlende Faktor wirkt sich nur aus, wenn sich dein Arche-Faktor unter dem zu zahlenden Faktor befindet. Befindet sich deine Arche z.B. auf Stufe 80, ist es für die Berechnung der Gewinnsteigerung nicht relevant, ob du in andere LBs mit 1.8 oder 1.85 einzahlst.
FP pro Gebäude
Gib entweder in das Eingabefeld einen Durchschnittswert ein, wie viele FP ein eingsammeltes Gebäude produziert.
Für eine genauere Berechnung solltest du auf das Zahnrad klicken und deine besten 15 Gebäude eingeben. Die Reihenfolge ist nicht entscheidend, es wird automatisch sortiert. Du kannst auch weniger als 15 Werte eingeben. In diesem Fall wird der Rest mit dem schlechtesten Wert aufgefüllt.
Für die Berechnung wird die Einstellung genommen, die gerade aktiv bzw. sichtbar ist.
Anzahl täglich geplünderter FP
Die gesamte Anzahl der täglichen Plünderungen aus Städten der Nachbarn. Es handelt sich um den Netto-Wert, also ohne die Verdopplung des Atlantis-Museums.
Wie viele Tage vom Leveln des LBs bis zu dem Zeitpunkt vergehen, an dem sich die Kosten amortisiert haben. Das bedeutet, dass nach diesem Zeitraum das LB Gewinn abwirft. Je geringer die Amortisationszeit, desto schneller entwickelt sich die FP-Produktion deiner Stadt. Der Algorithmus sucht nach dem Minimum in der stufenabhängigen Amortisationszeit und gibt alle LBs in aufsteigender Reihenfolge aus.
Der Eigenanteil in FP, den du pro Schritt aufbringen musst. Bei Bauwerken mit Ernte wird die Level-Belohnung einfach abgezogen.
Der summierte Eigenanteil.
Die tägliche FP-Produktion der LBs in deiner Stadt.
Dieser Wert gibt an, nach wie vielen Tagen du genügend FP gesammelt hast, um das LB einen Schritt aufzuwerten. Der Wert ist abhängig von der oben eingegebenen FP-Produktion deiner Stadt.